Neustadt begrünen – die Kids fangen an!

Ende März wird es Zeit ein paar Samen in die Erde zu bringen. „Ey Alter, lass mal n paar Samen bomben.“ So oder so ähnlich wird es auf den hiesigen Schulhöfen in den coolen unter den Cliquen wohl dann klingen.

Um den Trend zu unterstützen, haben Maik und Lukas von der GartenWerkStadt mit Kids vom Christian-Wolf-Gymnasium Halle-Neustadt jüngst die Kunst des Herstellens von Samenbomben, oder weniger militärisch seed balls, geprobt. Mit formidablen Ergebnissen.

Wenn ringsumher in Neustadt und auf Brachflächen der Stadt in Zukunft Ringelblume, Malve und Wicken blühen, hat sicher dieser Workshop was damit zu tun 😉

Danke an alle, die dabei waren, ihr wart super! Danke an die engagierten LehrerInnen und das Projekt- und Vernetzungscafé Feez!

DSC_0118

erstmal die Scheu vor dem Matsch überwinden…

DSC_0224

…dann wird richtig losgerollt!

DSC_0217

Samen + Lehm + Kompost = Samenbombe

DSC_0219