Unterstützt den Kinderbauernhof!

Die derzeitige Situation trifft den Kinderbauernhof und damit die dort aktiven Honorarkräfte besonders hart. Von einem Tag auf den anderen mussten wir sämtliche Projekte, Veranstaltungen und die regelmäßigen Termine mit Kindergruppen absagen. Seit zwei Jahren stecken wir viel Zeit, Energie und Herzblut in dieses Projekt, um Stadt- und Landkindern das Erfahren von Natur, Landwirtschaft und ihrem eigenen Wirken zu ermöglichen. Die Wintersaison ist für uns schon schwierig zu überbrücken und wir haben uns riesig gefreut, im März endlich mit unseren Kursen zu starten. Rund 100 Kinder würden jetzt regelmäßig auf den Kinderbauernhof kommen, um mit uns zu gärtnern, Tiere zu versorgen, zu kochen und einfach Kind sein zu dürfen. Jetzt herrscht gähnende Leere, aber die Tiere und den Garten halten wir natürlich trotzdem in Schuss. Bisher ist nicht abzusehen, ob die angekündigten Hilfen auch wirklich bei uns ankommen.

Der Unverpackt-Laden Halle hat aus diesem Grund und zur Unterstützung vieler kleiner Vereine, Läden und Unternehmen in Halle eine ganz tolle Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Wir sind dabei und profitieren davon, wenn ihr die Aktion mit einer Spende unterstützt. Als kleines Geschenk könnt ihr z.B. mit uns einen Schafspaziergang machen – ein unfassbar erholsames Erlebnis nach den Wochen eingeschränkter Bewegungsfreiheit oder von den anderen teilnehmenden Unternehmen etwas bekommen.

https://www.startnext.com/corona-courage-halle

Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht, und hoffen sehr, dass ihr zuversichtlich, gesund und ohne große finanzielle Krisen durch diese einschneidende Zeit kommt.

Ein Gedanke zu „Unterstützt den Kinderbauernhof!

  1. Pingback: LeseTipps im Frühling 2020 | Kleingartenverein "Am Küttener Weg"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.