Aktivitäten-Stopp auf dem Kinderbauernhof

Auch wir schließen die Tore des Kinderbauernhofs für BesucherInnen. Der Offene Garten entfällt bis auf Weiteres. Das Winterfeuer diesen Samstag fällt aus. Wir halten euch auf dem Laufenden über Änderungen und über all die anderen geplanten Termine.

Auch wenn wir diesen Schritt für sinnvoll halten, fällt er uns nicht leicht. Wir denken mit Sorge an die Kinder, die sonst jede Woche zu uns kommen. Viele von ihnen sind sich selbst überlassen, wenn Schule und Freizeitangebote wie unsere Kooperationspartner oder unser Projekt AufgeTafelt (und damit z. B. warme Mahlzeiten) wegfallen. Wir sorgen uns selbst um unsere persönlichen Existenzen, da wir alle ehrenamtlich oder auf Honorarbasis freiberuflich im Projekt arbeiten und nun nicht wissen, wie es weitergeht. Auch die Zukunft des Kinderbauernhofs kann so ins Wanken geraten. Aber wir wissen, dass es vielen anderen Vereinen und Projekten auch so geht. Wir sind uns bewusst, dass es viele andere viel härter trifft als uns. Und uns wir besinnen uns auf die Dinge, die wir jetzt auch tun können, wo keine BesucherInnen zu uns kommen: Die Tiere versorgen, Beete anlegen, den Garten pflegen… Damit alles blüht und wächst, wenn wir die Tore wieder öffnen können.

Kommt gut durch diese außergewöhliche Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.