Kategorien
Allgemein Kinderbauernhof Halle

Unterstützt den Kinderbauernhof!

aktuelle Situation durch die Hygienemaßnahmen

Die derzeitige Situation trifft den Kinderbauernhof und damit die dort aktiven Honorarkräfte besonders hart. Von einem Tag auf den anderen mussten wir sämtliche Projekte, Veranstaltungen und die regelmäßigen Termine mit Kindergruppen absagen. Seit zwei Jahren stecken wir viel Zeit, Energie und Herzblut in dieses Projekt, um Stadt- und Landkindern das Erfahren von Natur, Landwirtschaft und ihrem eigenen Wirken zu ermöglichen. Die Wintersaison ist für uns schon schwierig zu überbrücken und wir haben uns riesig gefreut, im März endlich mit unseren Kursen zu starten. Rund 100 Kinder würden jetzt regelmäßig auf den Kinderbauernhof kommen, um mit uns zu gärtnern, Tiere zu versorgen, zu kochen und einfach Kind sein zu dürfen. Jetzt herrscht gähnende Leere, aber die Tiere und den Garten halten wir natürlich trotzdem in Schuss. Bisher ist nicht abzusehen, ob die angekündigten Hilfen auch wirklich bei uns ankommen.