Kategorien
Allgemein Scheunen-Garten-Gimritz Waldgarten

Fortsetzung Waldgartenseminar #Praxisworkshop November

Ein erstes sehr vorwinterliches Einsatzwochenende liegt hinter uns. Mit einer großen Gruppe an engagierten und interessierten Menschen stellten wir einen Staketenzaun und pflanzten anschließend eine essbare Hecke den Zaun entlang. Es war für alle sehr interessant, wie gezielt gesetzte Pflanzelemente eine noch ungestaltete Gartenfläche positiv verändern können. Mit vollem Einsatz wurden die Pflanzlöcher mit dem Erdbohrer und per Hand gebohrt, die Pflanzen verteilt und auch mit Flatterband vor den Rehen geschützt. Das mit dem Fraßschutz regelte jetzt wohl erstmal die dicke Schicht Schnee 🙂
Zum Abschluss des Wochenendes wurde in Verbindung mit einem kleinen Innehalten eine Esskastanie in die Mitte des Hofes gepflanzt. Für alle Generationen, die noch kommen mögen. Zum im Schatten sitzen und im Herbst Nahrung ernten.