Kategorien
Allgemein Kinderbauernhof Halle

Neuzugang auf unserem Kinderbauernhof

Wir möchten euch mit großer Freude verkünden, dass wir vor ein paar Tagen einen besonderen Neuzugang auf unserem Hof begrüßen durften: 20 entzückende Küken einer seltenen Hühnerrasse aus Sachsen haben bei uns ihr neues Zuhause gefunden. Diese Sachsenhühner sind akut vom Aussterben bedroht. Darum haben wir uns für Sie entschieden. Denn weltweit existieren nur noch etwa 800 Exemplare dieser wunderbaren Tiere.

Für uns ist es eine immense Freude und zugleich eine Verantwortung, diesen einzigartigen Geschöpfen ein sicheres und liebevolles Umfeld zu bieten. Tag für Tag beobachten wir mit Stolz, wie die kleinen Küken heranwachsen und sich prächtig entwickeln. Bald schon werden sie zum ersten Mal das warme Sonnenlicht erblicken und die weitläufigen Gefilde unseres Kinderbauernhofs erkunden.

Bis es soweit ist, kümmern wir uns rund um die Uhr um das Wohlergehen unserer gefiederten Schützlinge. Mit hochwertigem Bio-Futter und liebevoller Pflege stellen wir sicher, dass es den Küken an nichts mangelt und sie gesund heranwachsen können.

Wenn auch ihr dazu beitragen möchtet, unsere kleinen Schützlinge zu unterstützen, könnt ihr das sehr gerne in Form einer Spende auf unser Konto tun. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, hilft uns dabei, die Zukunft dieser bedrohten Hühnerrasse zu sichern und ihnen ein schönes Zuhause zu bieten.

Wir danken euch allen von Herzen für eure Unterstützung und freuen uns darauf, euch bald die ersten Abenteuer unserer Sachsenhühner auf unserem Hof zu präsentieren.